Kleine Frösche hüpfen höher – Seilspringen mit Skipping Hearts

Im Dezember hatte die THS Skipping hearts zu Gast und die Klasse 4b (Froschklasse) bekam die Gelegenheit einen Schultag lang das Seilspringen intensiv zu üben.

Die Kinder lernten verschiedene Sprünge kennen und übten ganz fleißig alleine oder auch im Team. Ganz individuell konnte sich jede und jeder weiterentwickeln: Wer vorher schon fit im Seilspringen war, lernte neue Tricks und bekam neue Tipps. Wer bisher Probleme mit dem Timing hatte, machte im Laufe des Tages entweder kleine Fortschritte oder große Sprünge.

Zudem wurde eine kleine Choreografie eingeübt, bei der jedes Kind mal glänzen durfte. Als dann in der vierten Schulstunde andere Klassen zum Schauen der abschließenden Show kamen, waren alle erstaunt und begeistert.

Kommentare sind geschlossen.