Hausaufgabenhilfe

Seit 1999 leitet Frau Gaby Koch hauptamtlich die Schularbeitenhilfe des Vereins für Schüler- und Familienhilfe.  Dabei unterstützen sie mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter und Honorarkräfte.

Viele Eltern können ihren Kindern die für einen zufriedenstellenden Schulabschluss nötige Unterstützung nicht bieten. Hier will der Verein Abhilfe leisten.

Zu den Angeboten gehören unter anderem:

• individuelle Förderung und Betreuung bei der Erledigung der Hausaufgaben
  • Vorbereitung der Klassenarbeiten
  • Klärung der Ursachen von Schulproblemen
  • Kooperation mit Schule und Lehrern

Die Hausaufgabenbetreuung findet zu folgenden Zeiten statt:

Montag bis Donnerstag

13.30 Uhr bis 15.30 Uhr

in den Räumen der Selma-Lagerlöf-Schule (nahe der Marie-Curie-Schule, Empelde)

Zusätzlich können Eltern und/ oder Kinder nach Vereinbarung über Gaby Koch Beratung bei familiären Problemen oder Schulschwierigkeiten in Anspruch nehmen. Langfristiges Ziel ist, Eltern im Umgang mit Schulproblemen so zu beraten, dass sie ihre Kinder selbst unterstützen können. Auch den Schülerinnen und Schülern soll Hilfe möglichst als Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden.

Die Teilnahme an der Schularbeitenhilfe sowie die Inanspruchnahme der Beratung sind kostenlos!

Bei Interesse an der Schularbeitenhilfe oder weiteren Informationen über den Verein für Schüler- und Familienhilfe wenden Sie sich bitte an

Frau Koch, Telefon: 0178 1658354.