Lesewerkstatt

Bereits seit vielen Jahren verfügt die Theodor – Heuss – Schule über eine eigene Lesewerkstatt – ein Kontingent an Büchern, das ausschließlich an die Schüler und Schülerinnen der THS verliehen und für den Unterricht genutzt werden kann.

Von Abenteuer-Geschichten über Sachbücher bis hin zu Büchern in anderen Sprachen – unsere Lesewerkstatt bietet ein umfassendes Angebot. Dabei wurden auch die verschiedenen Alters- und Lesestufen bedacht.

Die Lesewerkstatt bietet jedoch nicht nur jede Menge Bücher zum Verleih, sondern ist auch ein Raum, der einlädt zum Stöbern und Lesen. Dies kann zum Einen im Unterricht genutzt oder zweimal wöchentlich zu den Öffnungszeiten (montags und mittwochs in der 6. Stunde) der Lesewerkstatt erfolgen.