Lesewettbewerb an der THS

Anfang Juni fand unser jährlicher, schulinterner Lesewettbewerb statt. Dabei treten aus jeder Klasse eines Jahrgangs zwei Kinder gegen die anderen aus ihrem Jahrgang an. Sie lesen je einen geübten und in Jahrgang 2 bis 4 auch einen ungeübten Text vor. Eine Jury aus Schüler:innen, Lehrkräften und einer Lesementorin bewerteten die jeweiligen Leistungen mit Punkten. So wurden schließlich in jedem Jahrgang die drei Besten ermittelt und bei einer gemeinsamen Siegerehrung in der Aula geehrt. Natürlich gab es auch Preise: Die drei Erstplatzierten eines Jahrgangs bekamen ein Buch, um ihre Leidenschaft weiter fortführen zu können. Vielen Dank an die Ausrichterinnen Frau Otte und Frau Schreiber sowie an die teilnehmenden Kinder für ihre tollen Beiträge!

Gewinner:innen in Jahrgang 4
Gewinner:innen Jahrgang 1