Vorlesetag an der THS

Am 17.11. fand wie jedes Jahr im November der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Theodor-Heuss-Schule nahm mit allen Jahrgängen daran teil.

Während für die Erstklässler die Paten aus dem vierten und dritten Jahrgang vorlasen, bekamen die anderen Jahrgänge in Kleingruppen von verschiedenen Erwachsenen vorgelesen. Darunter waren Gäste wie Frau Schrader vom Lesementoring, aber auch schulische MitarbeiterInnen wie Hausmeister und Autor Herr Karl, von denen man für gewöhnlich nicht vorgelesen bekommt.

Die Kinder lauschten angetan den verschiedenen Geschichten und Darbietungen und einige wurden sicherlich auch inspiriert mal wieder genussvoll ein Buch zu lesen.

Einige Erstklässler versuchten zudem ihre ersten eigenen Geschichten zu unserer Deutsch-Figur Lola zu erstellen. Dabei bewiesen sie jede Menge Kreativität, so dass wir auf zukünftige Autorinnen und Autoren aus der THS hoffen dürfen.

Ein paar Eindrücke des Vorlesetages in Bildern:

Kommentare sind geschlossen.