Sportlich auf dem Schulhof mit dem TUS Empelde

Im Rahmen der Aktion rund um den “Bewegungspass” und zugleich als FSJ – Projekt (ASC Göttingen) unserer FSJlerin Annabell bekam die Theodor-Heuss-Schule im Juni Besuch von Frau und Herrn Hüper vom Bereich Faustball des TUS Empelde. An zwei Tagen durften die Kinder auf dem Schulhof an verschiedenen Stationen ausprobieren, wie viel Spaß es macht, sich gezielt zu bewegen und mit Bällen umzugehen. Hüpfen über Hindernisse, Würfe auf einen Basketballkorb, geschicktes Vorgehen beim Eierlauf und als Highlight ein Menschen-Kicker, stellten die Kinder vor Herausforderungen und brachten ihnen viel Bewegung und natürlich vor allem: Freude und Spaß!

Vielen Dank an Annabell für die tolle Organisation und ihren Einsatz vor Ort! Natürlich auch ein Dank an Maxi und Robert Hüper sowie den Landessportbund!

Kommentare sind geschlossen.